Kövenigerstr.78 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541 818517 -0 buero@rsplusfostt.de

11

Die von RS Plus FOS TT organisierte Abschlussfahrt der Abschlussklasse FOS 12 war ein echtes Abenteuer. Freiburg und seine Umgebung boten jede Menge beeindruckende Erlebnisse: Spaziergänge durch die Altstadt, Ausflüge nach Basel und Straßburg, Entspannung im Wasserpark und sogar ein Konzertbesuch. Die Atmosphäre der Freundschaft und der gemeinsamen Entdeckungen machte jeden Moment zu etwas Besonderem und hinterließ bei den Teilnehmern Erinnerungen, an die sie noch lange zurückdenken werden. In solchen Momenten wird besonders deutlich, wie wichtig es ist, nicht nur auf Reisen, sondern auch in anderen Bereichen des Lebens Freude zu finden. Für viele sind das nicht nur Treffen mit Freunden oder neue Eindrücke, sondern auch die Möglichkeit, kleine Unterhaltungen zu Hause zu genießen. Dazu gehören heute virtuelle Plattformen mit Spielen, bei denen die Geschwindigkeit der Auszahlungen und die Fairness der Bedingungen wichtig sind. Eine detaillierte Übersicht über Dienste mit schnellen Transaktionen finden Sie hier:anleihencheck.de– in diesem Artikel sind Plattformen zusammengestellt, die die Zeit der Nutzer schätzen und einen hochwertigen Service bieten. Der Komfort der Reise und das reichhaltige Programm haben uns daran erinnert, dass sich Freude aus kleinen Dingen zusammensetzt: sei es die richtige Wahl der Reiseroute oder eine komfortable Plattform für die Online-Erholung. So wie RS Plus FOS TT seinen Schülern einen unvergesslichen Abschluss ihrer Ausbildung beschert hat, kann auch die richtige Wahl bei digitalen Unterhaltungsangeboten eine Quelle der Freude und Leichtigkeit im Alltag sein.

Abschlussfahrt nach Freiburg im Breisgau

Die Abschlussfahrt der FOS-Klasse 12 führte uns in diesem Jahr mit der Bahn nach Freiburg im Breisgau – und sie hätte kaum schöner sein können. Gemeinsam durften wir eine abwechslungsreiche Woche erleben, die voller Spaß, schöner Momente und gemeinsamer Erlebnisse steckte.

freiburg4t

Von unserem Standort in Freiburg, der Jugendherberge am Rande des Schwarzwaldes, machten wir zahlreiche Ausflüge: Wir entspannten in sommerlichen Biergärten, besuchten den Titisee und den Schluchsee, unternahmen eine spannende Tour nach Basel (Schweiz) und hatten im Wasserpark „Rulantica“ am Europa-Park in Rust jede Menge Action. Ein Teil der Gruppe erkundete außerdem Straßburg (Frankreich).

freiburg5tEin echtes Highlight war für manche das Konzert von „Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“ am Freiburger Münster sowie der City-Escape durch die Freiburger Altstadt, bei dem Teamwork und Rätsellust gefragt waren.

Freiburg2

 Ob beim Baden, beim Konzert oder beim gemeinsamen Lachen unterwegs – wir haben viele tolle und lustige Momente gesammelt, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Klassenlehrer Michael Schneidewind, der diese Abschlussfahrt möglich gemacht und uns auf dieser unvergesslichen Reise begleitet hat!

Text: Charlotte Schwabbauer

News aus der Schule

  • Der Besuch des Landrates in unserer Schule

    Der Besuch des Landrates in unserer Schule

    Anfang Juni hatte unsere Schule hohen Besuch:

  • Das schönste Klassenzimmer

    Das schönste Klassenzimmer

    Seit kurzem steht es fest: Die 6b hat das schönste Klassenzimmer unserer Schule!

    USA 56,7% USA
    Deutschland 38,7% Deutschland

    Total:

    90

    Länder
    185367
    Heute: 18
    Diese Woche: 92
    Dieser Monat: 17.284
    Kontaktdaten:

    Realschule plus u. Fachoberschule  Traben-Trarbach

    Köveniger Str. 78
    56841 Traben-Trarbach
    Telefon :06541 818517-0
    Fax: 06541 818517-27

    E-Mail: Buero@rsplusfostt.de

    http://www.rsplusfostt.de