Kövenigerstr.78 56841 Traben-Trarbach Tel.: 06541 818517 -0 buero@rsplusfostt.de

Angebote der Schulsozialarbeit

Einzefallhilfe

• Beratung von Schülerinnen und Schülern in schwierigen Situationen und Problemen, z.B. bei Auseinandersetzungen mit Mitschülern oder im Freundeskreis, Leistungsdruck, Mobbing und/oder Cybermobbing.

• Die Beratungsgespräche sind immer vertraulich und basieren auf Freiwilligkeit.

Gruppenarbeit

• Soziale Klassentage oder Kennenlerntage mit erlebnis- und medienpädagogischen Inhalten

• Sozialkompetenztrainings für Klassen oder Schülergruppen

• Angebote von sozialpädagogisch orientierten AG's im Rahmen der Ganztagsschule